Porr Kongress 2017

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

PORR Kongress mit der Ausstellung „World of PORR“ im ACV

Die Porr AG ließ zum Jahresauftakt im Austria Center Vienna eine PORR-Erlebniswelt entstehen.
Das Konzept reichte vom Branding über eine perfekt inszenierte Eröffnungsshow, bis zu kreativen
Teambuilding-Aktivitäten und begeisterte 1.800 Mitarbeiterinnen.

Einen fulminanten Auftritt legten die Vorstände der PORR AG hin, als sie sich bei der Eröffnungsveranstaltung im Saal A aus 10 Metern Höhe von der Decke abseilten.
Ein überdimensionales Bühnensetting und ein digitales Bühnenbild, bei der sogar der Boden als Projektionsfläche diente, wusste zu beeindrucken.

Insgesamt konnten 250 qm Projektionsfläche im Hauptsaal A und den Nebensälen B+C gestochen scharf und eindrucksvoll bespielt werden.

Allein für die Projektion auf allen Bühnenbauten; bestehend aus Bühnenhintergrund, 2x Seitenflügel und der Bühnenvorderkante in 3 Teilen, waren 11 Stück Panasonic HD Projektoren mit zusammen 196.000 Ansi Lumen im Einsatz. Für Animationen, Präsentationen und dem LIVE-Kamerabildern.

2 Stück HD Showcontroller Spyder X-20 wurden im Verbund zusammengeschlossen um alle nötigen Ausspielwege zu ermöglichen. Nötig waren auch etliche hunderte GB an Daten welche auf die Pandorras Box MedienServer hochgeladen wurden um eine Vollbespielung der Hintergründe zu ermöglichen. Das HD-Verbundsystem konnte mit 3 Kameras immer der Situation entsprechend, ein klares, scharfes Bild liefern. Im Einsatz waren: ein Steady Cam System und 2 Sony HD Systemcameras bestückt mit 1x Canon 90-fach boxed Broadcast Studio Optik und 1x Canon 40-fach Teleoptik mit Stabilisator.

Großartiges Feedback gab es durch die Bank von allen Besuchern für den tollen Eindruck welcher vermittelt wurde. „ Modern, großartig, beeindruckend “ …

In der „World of PORR“ (Ausstellungshalle X1) erlebten die TeilnehmerInnen eine PORR-Zeitreise mit Baumaschinen der Vergangenheit bis hin zur Profi-Drohne für den Bau, Einblicke in ein Tunnelbohrsystem und eine Präsentation der MitarbeiterInnen auf Doka-Platten. Im PORR-Café, gestaltet aus Palettenmöbeln, konnten die TeilnehmerInnen die PORR-Welt auf sich wirken lassen.